Rentner
Ein Gedicht von
Max Vödisch
Ja, ich bin Rentner
und meine letzten Berufsjahre waren nicht leicht!
Ja, ich bin Rentner
und letztendlich habe ich dieses Ziel erreicht!
All die Demütigungen und Altersdiskriminierungen sind vorbei,
ich bin jetzt endlich unabhängig und frei.
Für mich beginnt ein neues Leben
ohne Unterordnung, Hast und Streben.
Ich habe jetzt Zeit für sehr viele Sachen
und werde verlorengegangene Hobbys wieder machen.
Zeit für vernachlässigte Freundschaften,
Zeit für die neuesten Errungenschaften.
Ich liebe dieses Gefühl,
welches ich für immer haben will.
Aus Schatten wurde Licht
und ich erhielt ein anderes Gesicht.
Ja, ich bin Rentner
und meine letzten Berufsjahre waren nicht leicht!
Ja, ich bin Rentner
und letztendlich habe ich dieses Ziel erreicht!
Das könnte Sie auch interessieren