Plan B

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Ich setz jetzt alles auf eine Karte
denn ich hab meine Chance erkannt,
weil ich nicht länger auf mein Glück warte
ich nehm mein Leben selbst in die Hand.

Ich pack das Schicksal an der Gurkel
auch wenn viele sagen ich würde es nicht schaffen, halt ich einfach nicht viel von ihrem Geschwurbel auch wenn sie es niemals raffen.

Doch nie mehr lass ich mich unterkriegen
selbst wenn mir die halbe Welt in den Rücken fällt, weil ich weiß man kann nur am Ende Siegen
wenn man das Gute im Herzen behält.

Kann sein ich bin ein bisschen zu naiv
doch ist sicher, dass ich niemals ein Überflieger war, denn wer hoch fliegt der fällt auch tief
das war mir im Leben schon immer klar.

Ich bin bodenständig und träume von einem einfachen Leben ich will nur glücklich und zufrieden sein, ich werde mein Herz nur für die echten Werte her geben deshalb war ich lange Zeit allein.

Doch ich stell mich allen Herausforderungen
ich bin keiner der vor seinen Problemen flieht,
klar hat mich das Schicksal schon fast in die Knie gezwungen doch das Leben ist schön wenn man es mit dem Herzen sieht.

Ich hatte nie viel also was hab ich noch zu verlieren weil Gottes Mühlen nun mal langsam mahlen, doch manchmal muss man einfach was riskieren denn Mut wird sich irgendwann immer ausbezahlen.

Deshalb versuch ich mein Bestes zu geben
weil ich immer hoffnungsvoll in die Zukunft seh, denn ich habe eben nur dieses eine Leben
und dafür gibt es nun mal keinen Plan B...

Informationen zum Gedicht: Plan B

74 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
17.04.2023
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige