Packesel

Ein Gedicht von DaniSmile79
Früher machte ich mir Sorgen über dies und das und hatte im Kopf für nichts anderes Platz,
es war wie ein Leben in hast und alles nur für die Katz.

Und dabei hatte ich die Chance verpasst
meinen Inneren Frieden zu finden,
hab mein Leben gehasst
und war dabei in meinem Selbstmitleid zu ertrinken.

Doch die Sorgen können nur verschwinden wenn man seinen Kopf frei kriegt und man muss sich immer wieder neu erfinden bevor man am Boden liegt.

Denn es ist ein Kampf gegen sich selbst
vor den fast jeder flieht,
Doch die Kunst ist es los zu lassen
bevor man nieder kniet.

Ja die Last auf deinen Schultern ist schwer doch eigentlich bestimmst du sie ganz allein,
denn die Päckchenu wären fast leer
also stopf nicht soviel rein.

Denn du bist kein Packesel um dir das Leben selber schwer zu machen,
also befreit dich endlich von deiner Bürde und du kannst wieder herzhaft lachen.

DaniSmile79

Informationen zum Gedicht: Packesel

497 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
06.05.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (DaniSmile79) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige