Nicht verheilte Wunden...

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Nicht verheilte Wunden irgendwie habe ich wieder das Gefühl die Narben platzen
wieder auf von neuem beginnt ein Tränen Lauf ich merke die alten Wunden wieder aufklaffen
der Stich mitten ins Herz war zu tief meine Seele zu oft nach dir rief die unerfüllte Sehnsucht mir den Lebensmut raubte
da ich deinen falschen Liebesschwüre glaubte es raubte mir oft genug die Luft zum Atmen
fühlte mich wie mit unsichtbaren Fesseln geknebelt
jetzt erst endlich neuen Mut zu neuen Zielen in meinem Inneren ausgehebelt
meine Gedanken und Gefühle neu sortiert nicht dementsprechend neu motiviert
somit zum Glück manche Wunden gut verheilt
da ich manche Dinge gut nachgedacht verweilt und per Papier
mitgeteilt durch manchen Schriftzug niedergeschrieben und so manches negative ins Abseits getrieben habe
es war eine gute Aufarbeitung und Verarbeitung jetzt kann ich getröstet nach vorne sehen und weiter meine weiteren Lebensweg begehen
klar Niederschläge wird es wieder wohl wieder geben wohl immer wieder geben das gehört zwangsweise zum Leben dennoch immer wieder aufstehen
und nach vorne sehen alles ist vergänglich und nicht für die Ewigkeit selbst die Zeit die unermüdlich bei der sich dreht auch
wenn der Wind mal wieder in einer anderen Richtung sich dreht

© K.J

Informationen zum Gedicht: Nicht verheilte Wunden...

155 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
09.05.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige