Neuanfang

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Es wird Zeit meine alten Tapeten auszutauschen und alte Zöpfe abzuschneiden und neue Löcher und Risse zu meiden denn die sind Gift für mein Herz und Seele. Genug verbittert und gedemütigt sich selbst zerstört und klein gemacht. Ich bin doch auch wer oder nicht? Seele frag das nicht verzage nicht komme ans Licht. Bedenke du bist nicht allein es begleiten dich Viele. Komme mit die neue Zeit mit neuem Ziel wartet schon auf dich. Ein kleiner Schritt mit großer Wirkung denke:
Die schmerzhafte Zeit hat mich genug besessen ich muss sie endlich vergessen bevor der Schmerz mein Herz zerreißt und die Seele kaputt beißt.
Genug ist genug und kann gerne darauf verzichten. ...lass mich doch nicht vernichten.
Es wächst dadurch in mir eine neue Kraft- die größte die es wahrhaftig gibt die in Jedem inne wohnt dadurch ein Kampf sich wahrlich immer wieder neu sich lohnt und man sich selbst belohnt - die Liebe - dann ist kein Sand mehr im Getriebe und dadurch schöpfe ich neuen Mut nur so wird alles gut.
Mit dieser Zuversicht verzage ich nicht und freue mich auf jeden neuen Tag.



© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Neuanfang

83 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
03.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige