Mut zusammennehmen

Ein Gedicht von Marlene Abele-Lins
Wir müssen unseren Mut zusammennehmen und niemals denken wir hätten ihn nicht wir dürfen nicht satt uns nach hinten lehnen, wenn die Welt wieder mal an sich selbst zerbricht.
Ich muss meinen Mut zusammennehmen
und niemals denken ich hätte ihn nicht auch ich darf nicht satt mich nach hinten lehnen während ein Traum nach dem anderen zerbricht.
Mut ist nicht da für die Auserwählten
und wenn du das denkst...
wähl dich aus, wähle mutig zu sein
die Großen, die stets zu den Mutigen zählten waren vielleicht auch mal innerlich klein.
Wir müssen alle zu Mutigen werden
und niemlas denken wir seien es nicht.
Mut ist nur faul... will gebeten werden
mach dir das klar...schau ihm ins Gesicht.
Der Preis ist nicht hoch, umso mehr der Gewinn.
Wir müssen unseren Mut zusammennehmen
für die Achtung vor uns, der Welt und dem Sinn.

Informationen zum Gedicht: Mut zusammennehmen

55 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
Mut
-
12.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Marlene Abele-Lins) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige