Profil von Marlene Abele-Lins

Typ: Autor
Registriert seit dem: 12.04.2022

Statistiken


Anzahl Gedichte: 3
Anzahl Kommentare: 0
Gedichte gelesen: 153 mal
Sortieren nach:
Titel
3 Buchstabensuppe 18.04.22
Vorschautext:
Wenn der Himmel mal wieder nach uns greift
und durchs Labyrinth des Entsetzens schleift
wenn er uns fängt, der Vokal, mit dem Angst beginnt
weil nunmal ein Vokal scheinbar weich in uns schwingt
wenn er dann mit dem E der Enttäuschung noch tanzt und sich hinter dem O der Ohnmacht verschanzt
wenn das U aus der Ruhe zur Unruhe wird und das I sich total in Intrigen verirrt... dann
ist es Zeit die Vokale zu lassen
sich mit den anderen zu befassen
denen, die scheinbar nur immer mitschwingen
aber allein uns doch alles bringen
das M den Mut, das K die Kraft
das F, das von früh bis spät Freude schafft
...
2 Täglichwünsche 14.04.22
Vorschautext:
Ich wünsche dir täglich ein weiches Licht ein wärmendes Wort ein helles Gesicht
Pausen der Stille in reinem Dur Glückstropfen wie eine Perlenschnur Zuwendung, die alle Distanzen bricht Freude, die strahlend ins Auge sticht
Menschen, die aufrecht dir begegnen
Engel, die all deine Schritte segnen
Mut, der Mauern überwindet
und dass Stolz einen Ort in dir findet
Töne, die kristallklar klingen
Farbpixel, die im Sonnenlicht flirren
satte Freiheit für deine Gedanken
tausend Visionen ohne Schranken
allmorgendlich berstende Dankbarkeit
für den Sonnenaufgang und neue Zeit
...
1 Mut zusammennehmen 12.04.22
Vorschautext:
Wir müssen unseren Mut zusammennehmen und niemals denken wir hätten ihn nicht wir dürfen nicht satt uns nach hinten lehnen, wenn die Welt wieder mal an sich selbst zerbricht.
Ich muss meinen Mut zusammennehmen
und niemals denken ich hätte ihn nicht auch ich darf nicht satt mich nach hinten lehnen während ein Traum nach dem anderen zerbricht.
Mut ist nicht da für die Auserwählten
und wenn du das denkst...
wähl dich aus, wähle mutig zu sein
die Großen, die stets zu den Mutigen zählten waren vielleicht auch mal innerlich klein.
Wir müssen alle zu Mutigen werden
und niemlas denken wir seien es nicht.
Mut ist nur faul... will gebeten werden
mach dir das klar...schau ihm ins Gesicht.
Der Preis ist nicht hoch, umso mehr der Gewinn.
...
Anzeige