Liedinterpretation - Gedanken zu gehörten Liedern

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Ich  steh am Fenster seh dich geh ' n
Schäm' mich nicht  meiner Tränen lass es gescheh'n.
In meinem Zimmer ist noch der kalte Rauch von deiner letzten Zigarette. .. fühlst '. Du denn nicht wie sehr ich dich brauch

... soweit  das Lied

Jetzt meine  Zeilen,  die mir dazu einfielen:

Denk so bei  mir fühlst du denn nicht wie sehr ich dich brauch '
Alles  was war ist zerstört und  zerbrochen  und ich  hab mich verkrochen. ..fühl ' mich so verletzt und verbraucht.
Alles tut weh. ..will dich endlich vergessen. ..kann  nix mehr essen.( Herbert  grönnemeyer Flugzeuge  im Bauch ..)....dafür hast zu sehr in meinem Herzen  gesessen.
Die Traurigkeit und Einsamkeit haben mich voll in ihren eisernen Griff....nirgends ein rettendendes Schiff.
Ich spüre da ist  noch ein kleiner Hauch unserer Liebe und Zweisamkeit...er liegt  schwer wie Blei  in der Luft. ...oh welch lieblicher wohliger Duft der mich sanft betört und ungestört mich meinen Gedanken und Gefühle  nachhängen  lässt solange mich das nicht verlässt bin ich  doch nicht ganz  so allein.
Ich sauge ihn genüsslich auf. ...ungestillter Tränenlauf.. .trink' ihn mit all meinen  Sinnen da gibt es kein Entrinnen und Zurücksinnen.
Schau nach draußen und ein neuer Tag ist am Beginnen mal schauen  was er mir bringen mag.
Ich nehme ihn dankbar an denn ich lebe noch  klar Abschied  nehmen tut immer wieder weh aber zuversichtlich geht es immer wieder weiter und jeder Neubeginn  gibt neuen Sinn,  wenn man bedenkt und  heiter und  die Gedanken  nach vorne  lenkt der wird schon in den nächsten Tagen keine unnötige  Gedanken und Fragen  dich mehr Plagen.
Mit dieser Zuversicht sag ich dir  verzage nicht und vielleicht zaubere ich dir damit wieder ein kleines Lächeln  auf dein Gesicht.

PS.  Das Lied war von Mary Roos  und hieß  ich bin stark nur mit dir, welches ich  hörte und mich motiviert hatte diese Zeilen zu schreiben und  etwas von Herbert Grönnemeyer.



Informationen zum Gedicht: Liedinterpretation - Gedanken zu gehörten Liedern

44 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
1
22.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige