Liebe ist alles (zur Hochzeit meines Sohnes)

Ein Gedicht von Bernd Mathwig
Liebe ist alles

Aus Liebe seit Ihr vor Anker gegangen, im Hafen der Ehe habt ihr festgemacht.
Die Heimat der Liebe ist das offene Meer, auf das ihr euch nun auf die Reise macht.

Wir wünschen euch eine ruhige Fahrt, doch auch Tief's werden euch ein Begleiter sein, so das man sich schnell wieder sehnt, nach blauem Himmel und Sonnenschein.

Spätestens hier stellt sich dann die Frage, wer hält das Ruder, ja wer von euch zwein
wird bei schwerem Wetter, bei Sturm und bei Hagel auf See der bessere Lotse sein ?

Schön ist es, wenn die Kunst beide beherrschen, das keine Meuterei entsteht und das Schiff bei noch so starkem Seegang am Riff nicht zerschellt und untergeht.

Informationen zum Gedicht: Liebe ist alles (zur Hochzeit meines Sohnes)

337 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
28.10.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Bernd Mathwig) für private und kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.
Anzeige