Hörst du mir zu

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Lass mich dir von meinem Leben erzählen
vielleicht verstehst du mich wie keiner je zuvor, weil mir leider wahre Freunde fehlen
doch kann ja sein du leihst mir kurz dein Ohr.

Es gibt soviele Probleme die mich plagen
aber meistens ist so dass mir keiner zu hört,
dabei will ich doch nur die Wahrheit sagen
was leider den meisten aber stört.

Ich kann die Kaltschnäuzigkeit nicht länger ertragen so wenige die einen Wert auf mich gaben, wobei mir soviele am Herzen lagen
mich aber immer wieder verlassen haben.

Freundschaft ist heutzutage nicht viel wert
weil nur die wenigsten zu mir stehen,
denn macht man mal einwas verkehrt
wollen Sie eben nur meine Fehler sehen.

Dabei hab ich soviel richtig gemacht
was keinen interessiert und jeder schweigt,
stattdessen wird man dafür ausgelacht
wenn man offen seine Gefühle zeigt.

Meinen Schmerz darf ich erst garnicht erwähnen Offenherzigkeit hat keinen Zweck,
denn zeigt man mal seine Tränen
Schauen Sie lieber beschämt alle weg.

Wenn mal wieder alle sagen tue doch nicht so rum und verberge endlich mal deine Schwächen,
blieb ich bis jetzt immer stumm
doch jetzt will ich mein Schweigen brechen.

Denn ich zeig lieber Herz und bin verletzlich
weil ich glaube dass ich das Richtige damit tu'
und vielleicht verstehst du mich und lässt mich nicht im Stich und hörst mir einfach kurz mal zu....

Informationen zum Gedicht: Hörst du mir zu

116 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
02.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige