Herrlich dieses Erleben

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Funkelt so mancher Schneekristall
Überall auf dem Erdenball...
Kaum vernehmlich erklingen im Takt des Herzens die kleinen Engelsstimmen mit der Seelen verbundener Melodie...
Sie verkündigen uns zur Freude :,, ja ihr lieben Leute Weihnachten naht mit großen Schritten ganz sachte wartet schon der vom Christkind gepackte Schlitten zur Abfahrt bald bereit
für eure Herrlichkeit macht euch bereit nicht mehr lang das Warten hat dann ein Ende ."
So wird Es gut gelingen
Lassen wir unsere Lieder erklingen vereint mit dem Himmelschore...
Bald nicht mehr lange ...
Versüßen wir uns die Adventszeit die weihnachtliche Wartenszeit mit
Äpfeln oder Nüssen
Mit feinen Lebkuchen oder anderen Naschwerk...
Marzipan oder Schokolade...
Welch herrliche Beigabe...
Genüsslich daran mich labe...
Miteinander untereinander gute Ziele gesetzt...
Auch manche alte Geschichte neu erzählt ...
Von vergangenen Zeiten der Kindheit oder so...
Andenken an die guten Freunde und der
Lieben die schon von uns gegangen - vorausgegangen sind...
Schöne Gedanken und Gefühle liebevoll vereinterweise
gehen auf die Reise in die Herzen die DAS noch verstehen da sie auch noch uneingeschränkt mit dem Herzen sehen können...
Auf geht's damit wir ES uns gönnen können...
Wäre doch gelacht...
Ja tolle Vorfreude auf die ersehnte Weihnacht...



© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Herrlich dieses Erleben

84 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
28.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige