Fußball WM 2026... Knappe Kiste !
Ein Gedicht von
Jens Gottschall
26.06.2026
Deutschland-Ecuador
1 : 2
Es war alles schon in Sack und Tüten,
trotzdem mußte man sich hüten.
Der Gegner kam mit Wucht und Power her,
man merkte schnell: "Das wird heut' schwer !"
Gegen Ecuador, das war nicht leicht,
die 6 Punkte haben schon gereicht,
das Sechzehntelfinale hatte man bereits in Sicht,
doch verlieren wollte man nicht.
Unsere Jungs, motiviert bis zum Schluß,
nehmen ihre Aufgabe nie zu leicht.
Jedes Spiel nimmt man sehr ernst,
es gibt kein: "Naja, genug Punkte, das reicht !"
Genau dieses Denken
hat letztlich Schlimmeres vermieten,
auch wenn es nicht gereicht hat zum Unentschieden.
Man weiß, wieviel Ehrgeiz in unserer Mannschaft steckt,
was Hoffnung für die nächsten Spiele weckt.
Anmerkung:
So fair sollte man sein,
Respekt an Ecuador ! ... Starke Leistung !
Das könnte Sie auch interessieren