Ein guter Vater

Ein Gedicht von Marianne Keller
Lieber Vati
Heute ist Dein Ehrentag, Dein Geburtstag. Es geht nicht darum, dass Du heute ein Jährchen älter geworden bist, sondern es geht darum, dass Du über diesen besonderen Tag nachdenkst. Vor 85 Jahren bist Du auf diese Welt gekommen und hast durch Dein da sein ein Stücken Welt verändert. Wenn Milliarden von Sternen am Himmelszelt leuchten, so gibt einen Stern der mehr leuchtet als alle anderen. Das bist Du.
Ein so freundlicher Vater der immer ein fröhliches Lachen für andere bereit hat.
Ein Vater der Ruhe und Besonnenheit vermittelt und der geduldigste der Welt ist.
Ein Vater der für so vieles Verständnis hat, zuhören kann und die Zusammenhänge Mensch und Universum vermitteln kann.
Ein Vater mit grossen geistigen Kräften, ein Denker, ein Philosoph der die Geisteswissenschaften in jeder Form bereichert hätte.
Ein Vater der die Natur zu seinem grössten und wahrsten Vorbild nimmt und vieles daraus immer wieder neu lehrt.
Ein Vater mit viel Weitsicht und Einsicht in die Komplexität Mensch und da sein.
Du bist voller Bescheidenheit hast schon längst die Vergänglichkeit im Luxus erkannt.
Du lässt dich nicht blenden vom Glanz und Gloria der wie ein Wüstensturm in unser Gesellschaft fegt und Neid und Missgunst dadurch hervorruft. Du lächelst darüber und lächelst über jene, die alles haben und trotzdem etwas niemals finden können. Die Zufriedenheit.
Ich wünsche mir, dass mehr Menschen so wären wie Du es bist, dann könnte die Welt aufatmen und genesen. Noch viele viele Jahre wünsche ich mir von Dir und will hören, wie sich die Welt in deinen Augen verändert und was wir besser machen könnten.
Alles Liebe Viel Gesundheit und Glück wünsche ich dir Vati von ganzem Herzen.

Informationen zum Gedicht: Ein guter Vater

2.926 mal gelesen
10.03.2014
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Marianne Keller) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige