Dunkelblaues Herzchen
Ein Gedicht von
ZeraSi und Co
Du hast mir so weh getan, ich dir auch.
Liebst du ihn noch? Liebst du sie noch?
Wir sind Bäume, in Flammen
Wen soll man verdammen?
Der Wald fängt Feuer, ist das gut
Liegt in Leidenschaft zu große Gefahr?
Ich möchte mit dir leben, das braucht Mut
Wir könn‘n nicht dorthin, wie es einmal war
Dieser Weg, er liegt in Schutt sowie Asche
Ich habe mir ein Leben mit dir gewünscht
Aber soll ich Sie vergessen? Die Liebe
Die mir immer noch täglich das Leben rettet?
Was ist mit dir? Bist du diesen Weg ohne Grund gegangen?
Lag es an ihr? Oder doch an mir, an Uns, sind wir Zwei
Unvernunft? Das ist ein Gedanke, der mein Herz f….,es zerteilt
Gutes Ding braucht Weile, nicht, dass es eilt..
Ich weiß nicht, meine Sprache scheitert an dir
Sind wir so fremd? Was sind wir gewesen? Ich dachte ein Wir
Für immer und ewig, aber das Vertrauen scheitert: am seelig
Sie ist mir vertraut, du bist Abenteuer, ein Abenteuer das im Käfig
Könnt‘ ich, würde ich, was soll ich tun?
Frieden, kann er wahrhaft noch in Uns ruh‘n?
Ich kann dich nicht loslassen, es liegt nicht in meiner Macht
Schenke dir jetzt einen Stern, der für immer über dich wacht
Ich kann‘s nicht, kannst du‘s ohne mich
Egal was ist, mein Herz, ja verdammt
Dich liebe ich, soviel mehr als Alles, was ich gekannt
In dir, ist dieser Blaue, nie endenwollende Brand.
Das könnte Sie auch interessieren