Die Angler

Ein Gedicht von Toralf Neher
Morgens fahren wir zum See,
heute soll's zum Angeln gehen.
In der Kanne heißer Tee,
dem kann keiner widerstehen.

Mit Sack und Pack geht's durch den Wald,
Nebel wabern durch die Zweige.
Auf dem Weg ein kurzer Halt,
langsam geht der Tee zur Neige.

Endlich sind wir angekommen,
die Angeln werden ausgepackt.
Ein großer Fisch kommt angeschwommen,
leider ist der Haken nackt.

Die Ruten sind jetzt aufgestellt,
das Warten fällt uns schwer.
Die Sonne nun den Tag erhellt,
jetzt ist auch die Kanne leer.

Keinen Fisch haben wir gefangen,
etwas schwankend ich schon geh.
Was ist denn nur schiefgegangen,
vielleicht lag's an der Kanne Tee.

Informationen zum Gedicht: Die Angler

2 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
22.06.2026
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.