Der König

Ein Gedicht von Klaus Lutz
Selbst wenn ich Morgen sterbe. Ohne
Idee für das Leben bin. Nur noch vom
Krebs gequält werde. Mir kein Satz
mehr gelingt. Kein Mensch mehr bleibt.
Und ich nur noch Lügen zu ertragen
habe. Ich bin der König. Denn ich sage
was ich sehe. Lebe das was ich will. Und
liebe das Leben!

Selbst wenn ich Morgen sterbe! Nur noch
im Bett liege. Ohne Geld und Freunde. Zerstört von der Krankheit. Besiegt von Verleumdungen. Und es nur noch Hass
für mich gibt. Ich bin der König. Denn
ich weiß was ich will. Lebe das was ich
sage. Und liebe den Tag!

Selbst wenn ich Morgen sterbe! Kein
Mensch an der Seite. Ohne Worte und
ein Lächeln. Gelähmt von den Schmerzen. Beraubt von Lügnern. Und es nur noch Falschheit gibt. Ich bin der König. Denn
ich weiß wer ich bin.Lebe das was ich
denke. Und liebe die Zeit!

Ich liebe die Welt. Ich liebe den Tag. Ich
liebe die Zeit. Ich bin die Wahrheit. Die Sonne die lächelt. Der Himmel der siegt.
Der Stern der träumt. Ich bleibe der
König. Mit Träumen ohne Krieg. Mit
Worten ohne Lüge. Mit Denken ohne
Hass. Selbst wenn ich Morgen sterbe!

(C)Klaus Lutz


Ps. Am 24.9.2020 um 17:28:35 Uhr
die copyrights gesichert!

Informationen zum Gedicht: Der König

41 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
16.01.2021
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige