Das Licht in mir

Ein Gedicht von thres
Das Licht in mir.

Das Licht in mir - es ist in mir, aber es bin nicht ich.
Dieses Licht in mir - jeder erkennt es an als einen Teil von mir, doch ich hab es nicht erschaffen.
Das Licht - ich kann es selber weder sehen oder darauf einwirken. Es gehört nicht mir.
Das Licht in mir - es wirkt so anziehend auf meine Umgebung.

Sie sehen es sich gerne und völlig unerschrocken an. Es lässt sie sich nicht mehr alleine fühlen. Es lässt sie sich öffnen und auf etwas Besonderes vertrauen.
Sie geben mir Sicherheit, denn das Licht lässt sie diese auch fühlen.

Und ich selbst existiere rund um das Licht herum und verstehe nichts.
Kann nicht sehen, was all die anderen sehen. Fühle mich als würde ich betrügen, doch kann mich selbst bei keiner Lüge ertappen.


Das Licht in mir - es lässt mich letztlich alleine sein.
Denn mir vertraut man, doch ich bin voller Misstrauen.







Bin kein Dichter, nur auf der Suche nach einem Ort, wo ich meine Gedanken mitteilen kann.

Informationen zum Gedicht: Das Licht in mir

111 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.10.2022
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige