Atme tief ein

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Ich inhaliere die Luft tief ein in meine Brust
denn nur mein Mut wird mich weiterbringen,
der Schmerz raubt mir nicht meine Lebenslust denn ich lass mich nicht von ihn in die Knie zwingen.

Nichts und niemand kriegt mich je kaputt
hat auch mein Herz ein paar Kerben abbekommen, doch liegt mein Leben auch in Asche und Schutt hab ich den Kampf auf mich genommen.

Es gilt eben Auge um Auge, Zahn um Zahn auch wenn mich diese Auseinandersetzungen wirklich stressen,
denn einige Enttäuschungen haben sehr weh getan doch die Tränen von gestern sind nun vergessen.

Denn Charakter ist das Resultat all meiner Schlachten von den kämpfen die ich führte,
weil sie das Feuer in mir entfachen
bis ich die Liebe in meinem Herzen spürte.

Vielleicht können meine Knochen brechen
doch niemals mein Wille und Stolz,
denn ich wuchs hinaus über all meine Schwächen bis der Selbstzweifel in mir schmolz.

Jeder Verrat wird mein Instinkt schärfen
wie einen zurecht geschliffenen Diamant,
doch keine Angst ich werd ihnen nichts vorwerfen denn ich bin stärker allein mit dem Rücken zur Wand.

Ich lach den Niederlagen dreist ins Gesicht
und denk mir nein ihr kriegt mich nicht klein,
doch die schlechten Zeiten vergess ich nicht
wird mein Leben auch nie einfach sein.

Denn ich bleib standhaft egal was ich tue
drückt mir das Schicksal auch immer wieder einen rein, doch nichts bringt mich mehr aus meiner Ruhe sammel all meine Kräfte und Atme tief ein

Informationen zum Gedicht: Atme tief ein

117 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
27.03.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige