Abendgruss

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Der Wolf heult zum nächtlichen Gruß
Sowie die Eule zwischen den Blättern und Ästen des Baumes
Vom Himmel so manche Körner des Traumes leise auf die Erde fallen...
Auch in manche Äuglein fein sachte hinein drum uns eine gute Nacht möge beschert sein...
Erholsamer Schlaf ist wichtig
Tut der Seele gut
Zum Auftanken neuer Kräfte und Energien...
Belebt Körper und Geist...
Schön wer ES zu schätzen weiß...
Hilfreich erweist sich auch mancher Traum hie und da ...
Fantasievoll gestaltet und kunterbunt da geht es wieder im Traumland rund....
Wie schnell die Nacht vergeht und die Sonne am Himmel steht um den neuen Morgen zu begrüßen....
Mit guten Vorsätzen und freudigen Füssen wir uns ans neue Tagwerk begeben ja so geht Es unermüdlich weiter unser Leben.

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Abendgruss

67 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
01.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige