Stop mal kurz

Ein Gedicht von Susi Becker
Ich muss kurz innehalten sehe mich um. Muss kurz nachdenken, komme nicht drum rum!
Stelle so vieles plötzlich in Frage-
denn, was ich denke, ist nicht das, was ich sage!
Selbstzweifel sind jetzt dort, wo vorher Selbstsicherheit war.
Bin weder dem Leben noch dem Tod wirklich nah.
Die Schönheit ist aus meinem Gesicht gewichen, jetzt sehe ich älter aus, als ich bin. Doch das kann mich nicht mehr brechen-weil ich schon längst zerbrochen bin.
Nichts ist mir noch wichtig, ich treibe auf heißem Asphalt.
Mein gutes Herz das ich hatte, besteht nur noch aus Hass, Zerstörung und Gewalt. Noch zerstörter wie ich, kann man nicht sein.
In meine Seele scheint niemals mehr der Liebe Sonnenschein.

Informationen zum Gedicht: Stop mal kurz

209 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
07.06.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Susi Becker) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige