Nimm meine Hand und tanz mit mir ein letztes Mal...

Ein Gedicht von Susi Becker
All das Schweigen kann die Antwort nicht sein. Versteht doch!
Was erwartet man von mir?
In die Zukunft blicken, Pläne schmieden, weiter gehen, weiter machen!
Bei mir ist nicht die Zeit dafür.
Alles geht weiter- die Natur erblüht im bunten Kleid, die Vögel singen ihre Lieder.
Ich bin in der Tiefe der Zeit!
Leise Musik-die Lieder die mich begleitet haben, ich höre sie wieder.
Und ich wiege hin und her, Musik tut so gut.
Ich tanze mit der Erinnerung an dich...
Ihr Menschen, die ich liebe - schenkt mir einen letzten Tanz.
Führt mich zum Klang der Melodie.
Es ist ein magischer Moment, bitte vergesst ihn nie.
Die Bewegung zum Tanz, sie lässt uns spüren :"Wir leben, wir lieben, lachen und leiden!"
Der Wunsch, dieser Tanz möge nie zu Ende gehn, wird uns immer zeigen, wie nah wir uns stehn.
Während deine Hand die meine schon längst nicht mehr hält, tanze ich bereits in der geistigen Welt.
Schließe deine Augen, und du wirst verstehn- durch das Licht unserer Liebe
Können wir uns sehen.

Informationen zum Gedicht: Nimm meine Hand und tanz mit mir ein letztes Mal...

907 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
03.09.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Susi Becker) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige