Mein letzter Gang für dich

Ein Gedicht von Susi Becker
36 Stunden, dann ist es soweit-der letzte Gang zu Dir.
Ich stehe am Grab, deine Asche vor mir.
Der Moment, wo ich dich endgültig verlier. Ich will stark sein für dich, habe den letzten Brief an dich geschrieben.
Mein lieber Junge, deine Asche ist alles was von Dir übrig geblieben.
Was soll ich dir sagen, geliebtes Kind,
Wie qualvoll und leer meine Tage seit deinem Tod sind.
Die große Sehnsucht, der Wunsch dich zu sehen, deine Hand zu fassen, mit Dir spazieren gehen.
Mit Dir zu sprechen, wie wir es so oft getan, so gern würde ich in deine Augen sehen, doch jede Chance ist vertan!
Mir wird bewusst, in diesem Moment
wir werden uns nicht wieder sehen.
Der Himmel voll schwarzer Wolken hängt.
Wer gibt mir Trost?
Was kann mir Hoffnung geben?
Wer kann mir sagen, wie soll man ohne sein Kind weiter leben?
Nichts hält meine Tränen mehr zurück, sie fließen in Strömen. Hab das Gefühl, ich werde verrückt.
Ein Gefühl, als würde der Schmerz mich lähmen.
Mein Kind wollte zu Asche wieder zu Asche werden, und zu Asche soll er sein.
Asche zu Asche, Staub zu Staub
Wir beide haben alles verloren.
Du dein Leben - und ich habe allem, woran ich je glaubte, alle Hoffnung, jeden Sinn, abgeschworen.

Informationen zum Gedicht: Mein letzter Gang für dich

281 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
03.03.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Susi Becker) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige