FÜR MANO

Ein Gedicht von Susi Becker
Ich sage nicht Adieu, nicht Leb wohl, nicht Aufwiedersehn. Es tut so weh, und ich kann es einfach nicht verstehen.
Du warst mein Stolz und auch mein Lächeln, ich liebte dich von ganzem Herzen.
Was bleibt ist mein brennendes Herz, soviel Leid und Schmerzen.
Du warst verzweifelt, einsam, hast keinen Ausweg mehr gesehen, wolltest keinen Schritt mehr in deinem Leben gehen.
Und ich sitze hier, allein
Kann es kaum ertragen, niemals kann ich mehr bei dir sein-
Ich liebe dich, mein Kind-zu dir sagen.
Deine letzten Worte, zu Asche soll ich werden, zu Asche soll ich sein,
Ich erfülle deinen Wunsch, werde innerlich zu Stein.
Asche zu Asche, Staub zu Staub
Es gibt nichts was mich trösten könnte
Nichts woran ich noch glaub.
Die Frage nach:" Warum, Wieso," wird es für mich nicht mehr geben, du zahltest für deine Fehler den Höchstpreis-mit deinem Leben.
Hast du jetzt deinen Frieden, bist an einem besseren Ort?
Ich wünschte, du wärst hier geblieben.
Zu Spät, es gibt kein zurück, du bist für alle Ewigkeiten fort.
Als deine Mutter kann ich es nicht fassen, mein geliebtes Kind nun los zu lassen.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, an ein göttliches Licht -
Nur Schmerz und Wut, mehr fühle ich nicht.
Einfach so zu akzeptieren, einen Menschen den man liebt, so zu verlieren. Wo liegt der Sinn in dieser Sache.
Du hast dein Kind geboren, und an das Schicksal, Kummer, Sorgen
Von jetzt auf gleich verloren.
Manche Fehler im Leben kann man sich nicht verzeihen doch ich war deine Mutter, war voller Stolz und liebte dich
Und egal was war, es zählt für mich nicht.
Deine Seele, wo immer sie auch ist -
Wenn ich auf dem Weg bin sende ein Zeichen, damit ich weiß geliebter Sohn
Wo ich hin muss, wo du bist.
Nun lass ich los....
Bleib zurück mit der Erinnerung allein
Und ich bin so dankbar dafür,
"Ich durfte deine Mutter sein"
Du bist für immer in meinem Herzen
In Liebe MOM

Informationen zum Gedicht: FÜR MANO

214 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
11.02.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Susi Becker) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige