Trauriges Herz

Ein Gedicht von Stefan R.
Welchen Sinn macht es einem Mädchen nachzulaufen, das ich nicht haben kann? Wo sie jedoch jeden haben könnte. Doch sie will scheinbar den Einen, über den ich nicht ein schelchtes Wort verlieren könnte.
Wie grausam kann Liebe sein?

Oberflächlich ist sie scheint mir, die inneren Werte sind wohl doch nur Nebensache. Wie begehrt sie ist, viele wollen sie, keiner hat sie - wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie sich den Schönsten aussucht. Den Schönsten, nicht aber den Nettesten - Einen der sie auf Händen tragen würde ,mir scheint sie ist blind für mich.
Wie grausam kann Liebe sein?

Soll ich ihr meine Gefühle offenbaren? - fast schon zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung. Oft wage ich von ihr zu träumen doch viel zu schnell würden diese Träume zerstört werden von der harten Realität.
Wie grausam kann Liebe sein?

Hilflos hadere ich mit meinen Gefühlen - unfähig einen logischen Gedanken zu fassen.
Sich völlig im Klaren darüber zu sein, nicht vor der Wahrheit - vor der Plicht eines Verliebten davonlaufen zu können.
Denn irgendwann muss sie Sie erfahren - die Worte, die ich in ihrer Gegenward nicht über die Lippen bringe.
Wie grausam kann Liebe sein?

Mir blutet jedesmal das Herz wenn ich mit ihr spreche, unsere gemeinsamen Interessen sehe und trotzdem weis, dass sie mich vielleicht niemals lieben wird. Oft habe ich das Gefühl, dass sie genau weis was ich für sie empfinde - trotzdem scheint sie mein Herz mit aller Kraft auseinander reißen zu wollen.
Wie grausam kann Liebe sein?

Ich tröste mich mit der Vorstellung nicht der Richtige für sie zu sein.
Doch trotz allem beginnt mein Herz heftiger zu schlagen wenn ich an sie denke - und es simuliert auch körperlich den Schmerz, welchen ich geistig fühle wenn mir in einem Anflug von Klarheit schlagartig meine Chancen bewusst werden.
Wie grausam kann Liebe sein?

Heute fasste ich den Mut mit ihr zu sprechen, und trotz Korb fühle ich mich so frei wie nie. Wie schön kann Liebe sein?

Informationen zum Gedicht: Trauriges Herz

3.078 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 3,5 von 5 Sternen)
-
11.03.2013
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige