Stern leben

Ein Gedicht von Sarah Katharina Autermann
Warum fallen Sterne vom Himmel und steigen wieder auf?Ich finde das Sterne was ganz tolles sind sie zeigen uns das Leben.
Sie sind immer für jeden da ob wir Trost brauchen , uns zu Orientieren um den Wege zu finden und für schöne Erlebnisse die wir in unseren leben wünschen und brauchen.
Es gibt ja so viele verschiedene Sterne am Horizont als sich je einer denken kann.

Meine Erklärung warum Sterne vom Himmel fallen und wieder aufsteigen!

Sie sind ja unterschiedlich alt und groß und das hat was mit dem leben zu tun.
Den sie sind am Anfang sehr klein genau so wie wir, mit jeden Stern der entsteht entsteht ein neues leben auf der Erde.
So bald wie das neue leben bei uns geboren wird fällt der Stern als Sternschnuppe auf die Erde hinab.
Für jedes zehnte Jahr was wir alter und größer werden weckst unser Stern (mit) in uns, er wird auch immer heller.
Irgend wann wenn unser Stern meint das wir und er alt genug sind werden wir vom Mensch zum strahlenden Stern.
Wenn es so weit ist dann werden wir wieder aufsteigen in den Himmel da wo wir herkamen.
Wie werden für die Menschen die uns lieben strahlen, so das sie immer noch was von uns haben wenn wir die Erde verlassen.

Wenn die aber nach der Geburt oder bei der Geburt sterben dann bekommen sie eine zweite Chance!

Informationen zum Gedicht: Stern leben

1.579 mal gelesen
09.02.2013
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige