Das Forum ist wie ein Theater

Ein Gedicht von Peter König
Das Forum ist wie ein Theater


Das Forum ist wie ein Theater und mit dem Vorspann fangen wir gleich an.
Ich sitze hier in der ersten Reihe und bin ganz nahe am Geschehen dran.
Der Vorhang öffnet sich und das Drama begann.
Die Musik spielt leise erst mit tiefen Tönen und klettert dann den hohen Berg voran.

Jetzt sehe ich herrliche Bilder die vielen Gedichten gleicht.
Sie erzählen uns über die Menschen deren Botschaft uns hier gleich jeden Tag erreicht.
Von Träume und Hoffnung sowie Liebe und natürlich Angst und Ratlosigkeit.
Die Musik spielt nun ein Paar Takte schneller und ist so Feenhaft leicht.

Im Grunde genommen spielen wir doch alle Theater?
Denn man sieht unsere Gesichter hier doch nicht.
Was sagt uns hier ein Nickname der vielleicht schön klinkt, doch er fällt nicht ins Gewicht.
Wir vertauschen nur die Rollen erkennen tut uns ein jeder doch am Stil und der Schrift.

Und langsam schließt sich das Theater, wo jeder seine Vorstellung gibt.
Auch kommen wir nächsten Tag gleich wieder weil wir alle Neugierig sind.
So hebt sich der Vorhang aufs neue und leise spielt die Musik.
Ein jeder spielt wieder seine Rolle und ist von der Schönheit der Gedichte besiegt.

Gruss Jacky

2012 Copyright by Jacky 2012

Informationen zum Gedicht: Das Forum ist wie ein Theater

79 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
08.09.2018
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige