Das Fußballspiel

Ein Gedicht von Martinas Gedichte
Ein herrlicher Sonntag,die Sonne lacht.Da hab ich mich auf dem Weg ins Stadion gemacht.Viele treffen diese Wahl,der Sprecher nennt die Zuschauerzahl.Unsere Jungs ganz schnell beginnen,schließlich wollen sie gewinnen.Alles geben,immer vor da ist es schon das erste Tor.Auch der Gegner findet seinen Lauf,ein guter Stürmer unsere 7 hält ihn auf.Zerrt und zieht am Trikot bis er fällt,für das Vergehen kriegt er gelb.Dadurch ein Freistoß ein Schuß voller Pfeffer und schon ist er da der Anschlußtreffer.Unsere Mannschaft beeindruckt das nicht,denn sie kennen ihre Pflicht.Dieser Fernschuß in die linke Ecke oben rein,das kann das Tor des Monats sein.In der zweiten Halbzeit rollt der Ball her und hin,für beide Vereine liegen Chancen drin.In der 85 zigsten Minute sieht unsere 7 gelb-rot,warum pfeift der Schiri,was für ein Idiot.Hätten wir den Elfer doch vermieden ja nun steht es unentschieden.Das Spiel ist zu Ende alles Aus,ziemlich frustiert lauf lch nach Haus.Einen Punkt mehr ln der Tabelle,nächste Woche drei auf alleFälle.

Informationen zum Gedicht: Das Fußballspiel

7.556 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
1
03.03.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Martinas Gedichte) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige