Flugzeuge

Ein Gedicht von Lea Bovermann
Ausgesperrt haben wir uns selbst. Doch es macht uns nicht traurig, es lässt uns nur noch stärker fühlen. Die Kälte greift uns langsam an, aber unsere Herzen bleiben warm. Wir liegen im Schnee und strecken Füße in die Luft. Schauen in den Sternenhimmel und ich frage mich warum Flugzeuge keine Sternschnuppen sein können. Der eigentlich Grund ist, dass dieser Moment nie enden soll. Weil Mentos eben mit Cola reagiert. Und Chili und Zitrone eine gute Mischung ist. Weil der Regenbogen in uns in allen Farben leuchtet. Weil unser Musikgeschmack mal wieder abgestürzt ist und wir es trotzdem lieben den Text mit zu grölen ohne ihn zu kennen. Es klingt schief dennoch nicht falsch. Wie Musketiere einer für alle, und alle für einen. Das macht uns glücklich. Lässt uns glücklich fühlen, so glücklich dass wir keine Sternschnuppen brauchen sondern nur die Flugzeuge beobachten müssen. So glücklich dass meine Träume sich einen kurzen Moment aufgelöst haben und mein Sekundenzeiger nicht mehr tickt. Die Erde hat aufgehört sich zu drehen und der Mond schaut lächelnd auf uns herab. Und obwohl wir liegen, fliegen wir ganz hoch und frei. Wie die Flugzeuge die wir früher für Sternschnuppen hielten.

Informationen zum Gedicht: Flugzeuge

558 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 4,0 von 5 Sternen)
-
01.02.2015
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige