Strohhalm

Ein Gedicht von Lariko
Lachen ist das schönste Gefühl und Geräusch zu gleich.
Es bedeutet Glücklichkeit.

Doch was, wenn dein Lachen immer leiser wird, bis es irgendwann verstummt?

Man sieht die guten Dinge im Leben nicht mehr...sie verschwimmen einfach. Es überwiegen die schlechten Sachen und Momente

Du versuchst dich anfangs an jeden kleinen Strohhalm zu klammern und an ihm hinauf zu klettert.
Doch dann merkst du, dass er zu dünn ist, abbricht und dich wieder nach ganz unten wirft.

Da liegst du nun wieder, unten am Boden in der Dunkelheit und fragst dich, wie oft du wohl noch die Kraft hast abzustürzen, bis es sich nicht mehr lohnt aufzustehen.

Informationen zum Gedicht: Strohhalm

309 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
16.09.2019
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige