Die Reise einer Seele! Teil 1.

Ein Gedicht von Konstanze Landmann
Die Reise einer Seele!
Die Reise einer Seele! Es war einmal eine Sehr traurige Seele,wobei sie nicht immer so traurig war. Oh nein sie war eins mal sehr fröhlich wie Glücklich auch offen, ja glaubte immer nur an das gute wie an die wahre liebe. Aber das ganze vertrauen was sie eins hatte wurde zerstört . Doch leider war sie auch in ihren leben vielen Schlechten begegnet, was ihr sehr „aber sehr“ weh getan hatte, immer und immer wieder;sie hatte Zuviel Schmerzhaftes erlebt.So das sie sich fortan versteckte um nicht noch mehr verletzt zu werden.

Da versteckte sie sich hinter eine große Mauer und breiten Hügeln in dichten Wäldern,jedes mal wenn jemand ihr zu nahe kam,grub sie sich eine tiefe Höhle im Sand, das sie keiner mehr sehen konnte. So lebte sie eine sehr lange Zeit lang; Sehr einsame Zeit dort , doch ihr erschien die Einsamkeit auch eine Sicherheit zu sein.
Aber sie war leider oft sehr traurig, aber was sollte sie denn tun? Da fragte sie eines Tages die Erfahrung, diese sagte zu ihr "sieh doch Seele,du lebst doch ganz gut so in Moment.
Schau doch du wirst auch nicht mehr verletzt, also dann ändere es nicht und bleibe hier !"

Doch eines Tages da traute sie sich mal raus aus ihrem Versteck,und sie fand das große Glück, Er ihr half das ganze leid wie deren Schmerz zu vergessen, heute ist sie wieder sehr froh das sie sich doch nochmal traute sich zu verlieben,und auch vertrauen zufassen. Da sie alle Ängste hinter sich gelassen . Da es wahr die große Lieben auf dem Ersten Blick .
Heute kann sie auch wieder Lachen! Da sie wieder so Glücklich ist! Da sie denn richtigen Mann ihr vertrauen hat Schenkte.
Hiermit möchte ich meinem Schatz .. E.... für die Liebe welsche er mir eins Schenkt hat Danken...

Teil .2
Die Reise einer Seele
Doch auch diese liebe wart nicht von langer Dauer ,da sich der
Mann ihrer Großen liebe von ihr ohne viele Worte trennte .
Obwohl er ihr eins gesagt das er sie sehr lieben würde, doch nicht zu seinen Worten mehr stand.
Auch wollte er ihr eines Tages noch denn Grund der Trennung nennen , doch dies ist nie geschehen .
So beschloss sie sich wieder vollkommen für immer ganz zurück zu ziehen , drum Reiste sie auf eine Insel dort fühlte sie sich sicher wie auch sehr wohl .
Doch dort war sie noch einsamer und wurde nur noch Trauriger , da diese Insel der Heimat Ort ihrer so großen Liebe war.
Aber sie lebte dort fühlte sich einer seit s sehr wohl dort gab es viele nette Leute die versuchten sie wieder auf zu Bauen .
Leider brachte dies nicht weil sie ihn nie vergessen konnte ,der Schmerz war so tief das sie nicht mehr weiter leben wollte doch all ihre versuche schlugen fehl .
Und eines Tagen hatte sie diese Geliebte Insel wieder Verlassen ,und lebte aber weiter hin sehr zurück halten in ihren Versteck .
Wollte keinen mehr an sich heran lassen auch niemanden mehr Vertrauen , es versuchten einige an sie heran zu kommen doch sie spürte das sie es nicht ehrlich meinten mit ihr .
So Lebt sie heute noch ganz einsam und zurück gezogen , sie hat ihre Fröhlichkeit wie ihr Lachen seit diesen Tag an verloren und nie mehr zurück bekommen.!


Autorin Konstanze .L.
Verfasst am 23.09.2013, 10.05.2014.
Fertig gestellt , Heute
am 22.04.2015

Informationen zum Gedicht: Die Reise einer Seele! Teil 1.

667 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
1
22.04.2015
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige