Meine Türklinke

Ein Gedicht von Klaus Lutz
Heute habe ich das Leben erkannt! Das Charisma
meiner Türklinke! Es hat Prostituierten gesagt:
"Leidenschaft kann Talent nicht ersetzen!" Es hat
Vertretern gesagt: "Wissende brauchen mehr als
Worte!" Es hat Nachbarn gesagt: "Erwachsene
werfen alten Kuchen in den Müll!" Das Charisma
meiner Türklinke: "Es zeigt alles echte im Leben!"

Heute habe ich die Welt erkannt! Das Charisma
meiner Türklinke! Es hat den Büchern gesagt:
"Unterhaltendes gibt es auch im Freibad!" Es hat
den Zeitungen gesagt: "Informationen hat auch
ein Taxifahrer!" Es hat den Briefen gesagt:
"Märchen finde ich auch im Buchladen!" Das
Charisma meiner Türklinke: "Es liebt alles wahre
auf der Welt!"

Heute habe ich die Wahrheit erkannt! Das Charisma
meiner Türklinke! Es hat den Lehrern gesagt:
"Die Natur redet klüger als Ihr!" Es hat den
Philosophen gesagt: "Paradiesisches zeigt auch
eine Blumenvase!" Es hat den Politikern gesagt:
"Utopisches kennt auch jeder Verkäufer!" Das
Charisma meiner Türklinke! Es liebt alles
originelle im Leben!

Das Charisma meiner Türklinke! Es hat mir heute
die Kunst erklärt: „Die andere Seite des Lebens!
Natur die es nur in Freiheit gibt! Die andere Seite
der Welt! Wissen das es nur mit Freunden gibt! Die
andere Seite der Wahrheit!Kraft die es nur mit Liebe
gibt!“ Das Charisma meiner Türklinke! Es zeigt
das Glück! Das Denken mit Himmel!

(C)Klaus Lutz



Ps. Am 17.10.2020 um 17:00:11 Uhr
die Copyrights gesichert!


Klaus Lutz, Anmerkung zum Gedicht

Würde mich freuen wenn das Gedicht jemandem gefällt. Die Idee auf einen Nenner zu bringen, war gar nicht so einfach. Manchmal ist es der Trick zu akzeptieren, das es nur einfach geht. Wir kriegen eben, den ganzen Tag eingeredet, wie kompliziert das Leben ist. Das ist eine Lüge. Aber es beeinflusst das Denken so das wir, zu keinen Ergebnissen, mehr kommen. Und vor 1000 Wegen stehen Und ein Leben lang überlegen welcher Weg der richtige ist! Anstatt einfach los zu gehen. Und unser Leben zu leben. Ideen umsetzen funktioniert genau so. Alle Worte dafür sind da. Also nimm sie einfach. Und sag was Du mit dem Text sagen willst. Wage es einfach zu sein. Auch wenn der Text nicht absolut himmlisch ist. Es reicht, manchmal, schon wenn er eine Wolke berührt. Ich bin gut, in Ideen, was das Leben betrifft. Da mich die Menschen und die Welt einfach interessieren. Von Groucho Mary bis Ingmar Bergmann. Von Picasso bis zu Donald Duck. Von Frankfurter Kranz bis zu Biscuits. Ich finde das interessant in Cafes rum zu hängen. Und Menschen zu beobachten. Für Tage in Bett zu liegen. Und über diese Welt nach zu denken. Vor ein paar Jahren noch mit einem Wälzer von Dostojewski. Oder einem Franzosen. Dafür fehlt mir nach ein paar Chemos und den Jahren mit Behinderung die Konzentration. Und auch mit all dem privaten Mist. Das hat an meiner Kraft gezehrt. Trotzdem sind einige Texte noch ganz passabel. Lyrik schreiben ist wie Roulette. So nach einer gewissen Zeit. Die Technik ist klar. Dann spielt die Stimmung eine Rolle. Ist der Kopf klar. Lief der Tag gut. Ist der Körper voll da. Mit aller Energie. Harmoniert alles. Körper Geist Seele. Dann kann ein Text gelingen. Na ja! Gut! Es freut mich das es Suse noch gefällt. Texte die nicht Euren Erwartungen entsprechen lässt einfach weg. Ich weiss auch nicht was die Imbruvica, auf Dauer, verursachen. Das passt aber zu Weihnachten. Und dieser ganzen Stimmung, wenn das Leben noch etwas Sinn hat. Und so Ideen, von der Umsetzung her, stimmen! Danke und ein schönes Wochenende! (C)Klaus Lutz

Informationen zum Gedicht: Meine Türklinke

32 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
01.02.2021
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige