Die Blume

Ein Gedicht von Klaus Lutz
Die Zeit! Sie sagt: “Berühre meinen Mund!”
Und ich bin die Sonne die tanzt! Und ich bin
der Tag der spielt! Und ich bin der Weg der
träumt! Und ich bin der Mensch der redet!

Die Zeit! Sie sagt: “Berühre meine Augen!
Und ich bin die Welt die singt! Und ich bin
die Blume die küsst! Und ich bin der Himmel
der lächelt! Und ich bin der Mensch der sieht!

Die Źeit! Sie sagt: “Berühre meine Ohren!”
Und ich bin das Paradies das lebt! Und ich
bin die Kunst die denkt! Und ich bin der
Engel der gibt! Und ich bin der Mensch der
hört!

Die Zeit! Sie sagt: “Ich will Treue!“ Ich bin
die Augen die lieben! Ich bin die Ohren die
hoffen! Ich bin der Mund der küsst! Glaub
an mich! Und Du bist der Mensch der liebt!

(C)Klaus Lutz




Ps. Am 4.3.2020 um 11:14:54 Uhr die
copyrights gesichert!

Klaus Lutz, Anmerkung zum Gedicht

Mein einfaches Leben! Und der einfache Mensch der ich bin! Sicher, ich verstehe das Lächeln über mich! Der Ungebildete, der klar Denken will! Der simple Prolet, der an die Kunst glaubt! Der gescheiterte Niemand, der das Leben verstehen will! Der Mensch der nichts kann! Der Mensch der nichts ist! Der Mensch der nichts weiß! Der Bücher liest! Und etwas begreifen will! Der sich das Leben genau ansieht! Und etwas begreifen will! Der zu denken versucht! Und etwas begreifen will! Und der dabei immer verliert! Sich dann aber an den Computer setzt! Und einfach sagt wie seine Gefühle aus sehen! Wie sein Wille immer an einer Klippe steht! Wie sein Denken vor allen Rätseln versagt! Wie seine Hoffnung nie zum Sieger wird! Der dann an diesen Funken an Liebe glaubt! Und einfach hofft! Und einfach, mit dem Leben weiter macht! Und einfach das Bessere sieht! Und einfach seinen Weg weiter geht Und daran glaubt das man ihm verzeiht! Mit seinen Sätzen die ehrlich gemeint sind! Die aber nie vor Licht strotzen! Die aber nie die große Erkenntnis zeigen! Die aber nie die eine Klarheit bringen! Immer nur der Versuch das Leben zu lieben! Immer nur der Versuch das Leben etwas zu verstehen! Immer nur der Versuch das Leben nicht auf zu geben! Immer das Gebet mit dem etwas Glaube bleibt! Und hin und wieder ein Tag mit Verständnis! Und der Mensch der sagt: „Vergebt mir meine unzulängliches Denken! Vergebt mir mein unzureichendes Wissen! Vergebt mir meine unzulänglichen Ergebnisse!“ Ich bin ein Träumer! Ich bin ein Hoffender! Ich bin ein Gläubiger! Ein Prolet der durch Wiesen geht! Aber nie Worte findet für all diese Schönheit! Und nur liebt! Mit diesem Funken der ihn nicht sterben lässt! Der schreibt! Der genießt! Der hofft! An das Leben glaubt! Und so immer wieder neue Kraft findet! Und sich dann einfach sagt: “Gebe nicht auf!”

(C)Klaus Lutz

Informationen zum Gedicht: Die Blume

38 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
15.08.2020
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige