Zur Ruhe kommen und Abschalten

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Leises Abtauchen in die Nacht einladend von der Seele für dich zugedacht
Für jede Nacht mit ihrer eigenwilligen Macht
Drum auf geht die Reise in das Traumland der tausend Träume und deren Fantasien auf die bestimmte besondere feine Art und Weise
Welche fast wie ein eingehauchtes Stimmchen deiner Seele
Ganz und fein in der Stille der Nacht einladend vernommen
Zum Auftakt des nahenden Traumland uns einlädt
Schon schwindet unser Blick da des Traumesmacht uns schon in seinen Bann gezogen hat
So öffnet Es langsam aber sicher seine Pforten
Hie und da auch ein Elfengruß ist zu verorten
Sieh nur die ersten Farbenspiele Einzug halten
Ein mächtiger Strudel der uns eintauchen lässt in emotionale Gedanken und Gefühle wie immer sehr fürsorglich so uns immer wieder gerne beglückt
So hält er uns gefangen
Kaum noch eine Chance zu entfliehen
Wozu denn auch?
Es ist und bleibt ein herrliches Erleben
Keder Augenblick wie ein Schmetterlingsflügelsschlag
Farbenprächtig da ja große Anzahl aneinderverfließende Fantasiewelten sich verketten und verbinden
Zum erholsamen Schlaf für dich und mich sowie gür Jedermann
So dann und wann
Entziehen kaum möglich
Besonders für Jenen der noch mit dem Herzen sehen kannEs ist wie ein Geschenk in nächtlicher Stunde
Immer wieder eine herzerfrischende Kunde
Tolles Erlebnis mit stillem Geheimnis
Welches sich nach und nach sich lüftet
Erst zaghaft zögerlich aus den dunklen Ritzen klüftet
Erstrahlt zum inneren Sonnenschein
Erweckt lebhaft bunt ausgeschmückte Träume
Selbst die Farben des Regenbogens darin verknüpft sich darin reflektierend widerspiegeln
Bevor der Unmut gar Tränen dein Gemüt erschweren
Nur so findest du deinen inneren Frieden zur richtigen Entspannung und dementsprechend schönen Schlaf
Wunderbar geborgen faat wie ein kostbarer Schatz oder gar Pakt
Ein kleiner Seelentrost und wahrlich schöne Bereicherung für dein Leben

Copyright.:K.J

Informationen zum Gedicht: Zur Ruhe kommen und Abschalten

86 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
09.02.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige