Zeit was ist das?

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Was ist Zeit?

Klar kennt man die Masseinheiten: Sekunde, Minute oder gar Stunde.

Doch wenn man sich zurückbesinnt ja dann fällt Einem ein: klar das ist der Herzschlag der den Takt des Lebens bestimmt.

Wenn dann das Leben seinen Lauf nimmt schon bei der Geburt des Säuglings bis zum Greise zieht sich durch wie ein kleiner roter Faden ( manchmal spürst du es in den Waden) seine weite Reise auf diese Art und Weise bis zum Lebensende.

Dort erwartet dich die Ewigkeit (eventuell auch Seligkeit ) Alles wird unscheinbar und ohne Zeit und Raum. ... fast wie ein süßer Traum.... wer weiß was uns da erwartet wer vermag das zu wissen dennoch ist es eine gute Beruhigung fast
wie ein sanftes Ruhekissen

Ein kleiner Tipp am Rande versuch in Ruhe Alles zu schaffen und zu machen denn Hektik und Stress, denn diese können mehr schaden als gut machen....öfters mal wieder ein bisschen mehr lachen und verrückte Sachen machen wir leben nur einmal.

Ich denk oft dran was meine Oma sagte:
Gut Ding will Weile haben. ..oder in der Ruhe liegt die Kraft oder mit Geduld und Spucke vertreibt man manche Mucke.


In diesem Sinne frohes Werkeln, Arbeiten oder ähnliche Dinge vollbringen gemeinsam wird es uns bestimmt wieder gut gelingen.


Informationen zum Gedicht: Zeit was ist das?

428 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
07.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige