Warum

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Manch Mißverständnisse und traurige Zeiten wird es wohl immer wieder mal geben in unserem Leben.
Diskutieren und Debattieren zweifelslos zur Not auch auf allen Vieren bringt uns ans gemeinsame Ziel sprich auf einen gemeinsamen guten "Nenner" das schätzt so mancher Kenner. Diese Erfahrung oder Erkenntnis ist ein Erfolg die man gerne auf sein eigenes Konto verbuchen möchte. Egal wie und wo die Zeit uns zog und in Zukunft ziehen mag bewog mich zu schreiben und ließ und lasse meine Gedanken treiben - Worte sind geschriebene Gedanken - diese bringen manches in Wanken und verwiesen dich schon zu oft in so manche Schranken. Dennoch:
Dem Herrn will ich danken und annehmen so Manches ohne zu zanken. Es tut mir immer wieder gut es herauszulassen und in Worte zu fassen. Da beginnt innerlich die Seele sich zu freuen ja ich mach das weiter ohne zu bereuen. Es ist einfach gut. Dann geht es mir meist besser. Im Hinterkopf ein so mancher Gedanke der sich hie und da sich festsetzt und zu guterletzt
lebt sich leichter im Frieden für heute sag ich Tschüß und Freude sei euch Allen beschieden so wie der sanfte Wind oder die lieben Sonnenstrahlen die dich streicheln. In Gedanken vereint... zu jeder Zeit

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Warum

32 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
03.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige