Traurig und ziemlich geknickt... ja

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Bekümmert und etwas im Herz zertrümmert gehe ich langsam wieder meine Wege. Gehe über manche Stege.
Wenn man die Schmerzen einfach ausmerzen und wieder scherzen könnte....Statt dessen
etwas traurig und geknickt. ....
Sehe ich so manche Blumen steh'n und manche Schmetterlinge sorglos ihre Kreise dreh'n.
Mein Blick erhebt sich zum Himmel seh so manche Wolke vorüberziehen tagträumerisch ziehe ich
ein bißchen mit höre es leise zu mir sagen:
Hab nur Mut und Verzagen nicht es kommen
wieder andere Tage! Keine Sorge oder Frage.".
Gute Zuversicht oh ja siehe da ist es ja dein Lächeln und bald wieder auch ein herzliches Lachen erfreut sich immer mehr schmerzbefreiter sorgenfrei beschwingt Stück für Stück mit reißt
und immer weiter ein bißchen mehr heiter.
Es wird schon wieder gut gelingen besonders mit
lieben guten Dingen. Deine Seele wird freudig zustimmen und Lebensfreude dich glücklich stimmen. Es erscheint zwar noch etwas holprig oder steil aber langsam aber sicher wirst du erglimmen manch Berg...es wird immer leichter fallen und ein fröhliches Lied wird wie von einem Vögelchen leise in der Ferne zwitschernd zu dir hernieder klingen.
Denn du weißt ja selbst wie es ist hoffnungslos ist kein Weg nee dein eigener eiserner Wille ist es welcher Manches mit Geduld und Spucke vertreibt und dich wunderbar wieder beschwingt einhüllt und mit Freude erfüllt. Kopf hoch und durch die goldene Mitte des Lebens nix ist vergebens und Alles hat seine eigene Bestimmung und Sinn. Denk daran damit bist du nicht allein das wird ewig so sein.
Hoffnungsvoll mit guten neuen Gedanken und Vorhaben wird es bestimmt gut gelingen. Dies verleiht dir Flügel und tragen dich gut getröstet über jeden Hügel.




© K. J.




Informationen zum Gedicht: Traurig und ziemlich geknickt... ja

13 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
25.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige