Trauer ist nicht für ewig

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Leben und Tod liegen so dicht aneinander
Man sagt immer, wenn ein geliebter Mensch
von uns geht wird ein neuer Mensch geboren.
Eigentlich eine gute Zuversicht und in Null Komma Nix zaubert es dir geschwind ein kleines Lächeln auf dein Gesicht. Bedenke stets es ist immer nur die Hülle die von uns hier Abschied nimmt und geht nach unbestimmt, selbst wenn es dich traurig stimmt. Die Seele lebt weiter auf der Lebensleiter und wird so dein treuer Begleiter. Eines ist sicher es wird nie einfach sein es zu erleben aber wir sind damit nicht allein Gott wird unser Helfer und Begleiter sein egal wie groß der Kummer oder Pein und vergiß nie solange man an die geliebte Person denkt wird sie in unserem Herzen weiter leben...danach werde ich dankbar streben und glücklich weiterleben.

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, ist nur fern: tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant

Durch diese Zeilen wollte ich euch allen zusammen einen kleinen Trost schenken, denn all unsere Lieben von uns sind nur vorausgegangen.
♥ ♥ ♥ Ich weiß irgendwann sehen wir uns wieder.
Dessen bin ich mir sehr sicher ♥ ♥ ♥



© K.J

. 



Informationen zum Gedicht: Trauer ist nicht für ewig

402 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
26.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige