Träume erlebtes Leben

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Träume verlieren sich im Nirgendwo
Gedanken und Gefühle ins große Inferno
Geleitet begleitet und sanft geführte berührte Gesten bis tief in die Seele hinein...
Ein stilles Einvernehmen vom Herzen her tief verbunden...
Im Rausch der schnellen flux endenden Stunden...
Fühle die aufbrechenden neuen Strukturen
Sie zeigen neue Hoffnung und Mut
In riesigen Spuren...
Sie schwarmweise ja kunterbunt das neue Lebensziel bestimmen wollen...
Dir unbeschreiblich unverschämt zusetzt gar verletzt da Es gar nicht mehr so wirklich zu deinem Wesen passt...
Dir eine unsichtbare Rüstung verpasst
Innerlich eine Mauer aufziehen
Als Schutz vor Verletzungen praktisch wie eine besondere Art von Maske...
Dabei unterdrückst du deine Gefühle und Gedanken
Abgekühlt und abgebrüht kommst Du so egoistisch daher obwohl Es in dir brodelt...
Irgendwie wohl der neue Zeitgeist der auf diese Art und Weise wohl seine Schranken aufweist und beweißt mal mehr
Raffgier und Egoismus beherrschen die Menschheit immer mehr...
Wir sensible Naturen und Seelen sich darin nach und nach
ihre Kräfte verlieren...
Ich kämpfe mit allen Sinnen und Mitteln
dagegen an...
Bevor Es mich erwischen kann...
Ja selbsterklärend ES ist mein Naturell und Wesen...
So war ich schon immer gewesen
Jeder kann Es immer wieder in meinen Texten lesen...
Nein Das werde ich nicht ändern...
Verbiegen lassen ist auch nicht so wirklich mein Ding ...
Eher mach ich mein ein eigenes Bild und denk mir lieber mein Teil...
Bevor mich trifft ein bösgemeinter ,,Pfeil"...
Freude dabei Es zu zeigen und zu Papier zu bringen und somit Gutes abzugewinnen.
Immer wieder Neu zu beginnen und Gedanken unaufhörlich nachzusinnen...
Wunderbar geborgen im Strudel auch wenn die Zeiten unaufhörlich und unweigerlich uns weiter treiben....
Ich werde so bleiben



© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Träume erlebtes Leben

5 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
12.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige