Selbstkritik ist nicht immer gut

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wie so oft sinnlose Kriege mit mir selbst geführt
Tief ins Innere ICH berührt...
Seelisches Gefühlschaos meine Kehle
zugeschnürt....
Mit meinem Wesen gehadert
Ganz sinnlos verdattert...
Zum bitteren Schluss unter Zittern geweint
Verbittert bis in die Seele...
Immer die Fehler an mir gesucht
Mich selbst verflucht
Von Selbstzweifel heimgesucht
Es nagte an mir und hat mich bis in
die Seele besucht...
Es hat mich immer wieder auf's Neue in
seinen Bahn gezogen
Auf verletzender Art aufgezogen....
Aber Es hat mich stärker gemacht
und mir dank Hoffnung und Mut zur rechten Zeit wieder neue Impulse und motivierende Ziele aufgezeigt und somit ich freudig wieder
meine Wege gehen kann....
Ehe es mich komplett aus den Bahnen wirft und mich Traurigkeit und Mutlosigkeit sich wieder in Beschlag nehmen wollen...
Egal wie es kommt Es ist und bleibt immer wieder mein Leben drum mach ich das Beste draus...
Auch wenn manche Dinge anders laufen als geplant oder erdacht und das Schicksal mal einen Umweg macht es ist nur einmal gegeben drum lieber jede Sekunde wie
ein Freund oder Geschenk annehmen und sich selbst an kleinen Dingen erfreuen.
Ja Das mach ich gerne ....
Sieh über mir Schmetterlinge kunterbunt und frei von allen
Zwängen...
Ohne jegliche Ängste oder Dränge...
Schönes Beispiel für die Lebensfreude
Ich gerne ihnen Gesellschaft leiste
und mit meinen Gedanken fantasievoll
und bin auch fröhlich und frei...
Auf Das es so sei

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Selbstkritik ist nicht immer gut

99 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
17.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige