Schnell vergeht die Zeit

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Sei kein Sklave der Zeit nutze sie geschickt bevor man bricht dir das Genick. Oft versucht man dich zu manipulieren und über dich zu verfügen. ...trau keinen Lügen... oftmals auch Betrügen... zurechtweisen oder rügen möchte ich nicht dennoch bitte bleib dir selber treu und in deiner Spur du besitzt ein Leben nur. Es ist wirklich nicht immer so leicht und einfach aber dennoch
versuche das Beste daraus zu machen und manches weniger ernst zu sehen und ab und zu darüber zu lachen. Es ist wirklich ein wunderbares Glücksgefühl und tolles Geschenk die Zügel hast du in der Hand. Wie es kommt wird man dann erkennen und sehen bedenke stets es ist wirklich so das Leben : es ist eine Wundertüte jedenfalls immer wieder was Neues auf Lager .... ein niemals endendes Buch mit vielen Themen und Kapiteln.
Es wird auch mit dem Greisen nicht begraben und geschlossen. Es wird immer wieder weiter geschrieben und weitergegeben...Auch in fernen Tagen bei den Erben beim letzten Atemzug werden wir es weitergeben haben uns daran erlaben. ...

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Schnell vergeht die Zeit

68 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
14.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige