Ohne Hoffnung..wäre Alles sinnlos...da

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Es reden und träumen die Menschen viel von besseren  künftigen Tagen. .. das schrieb  mal Friedrich Schiller.
Da muß ich ihm recht  geben, denn  selbst in der heutigen Zeit ist das  Jagen nach dem ersehntem  Glück immer wieder ein  wichtiges Kriterium.
Auch wenn die Zeit sich ständig verändert hat und ja die Hektik den Alltag bestimmt lebt es sich leichter wenn man den Mut und die Hoffnung  niemals sinken  läßt. Eher jeden Tag neu sich darauf besinnt auf jene Dinge die einem wirklich wichtig sind.
So kann man das Tagwerk wieder gut gelingen  und wenn die Arbeit  beendet  und Ruhe Einzug hält und sich glücklich schätzt da man weiß die Freundschaft und Liebe jede Sekunde wächst.
Sag was will man mehr? ?
Das größte Glück ist wohl das Leben...es wird dir nur einmal gegeben. Jeder Tag ist wie ein Geschenk mit allem was Freude macht und Gott dich gut dich leite und lenk.


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Ohne Hoffnung..wäre Alles sinnlos...da

95 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 1,0 von 5 Sternen)
-
26.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige