Nix ist für die Ewigkeit

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Vieles ist vergänglich. ..zum Glück und kommt nicht zurück...so denk ich
Manch Träne ist geflossen unweigerlich manch Gedanke in den Kopf geschossen zögerlich anfänglich dann kommt der Schwall herausgesprudelt wie ein kleiner Wasserfall. Manchmal einfach und unbedacht .. ich hab mir Das nicht ausgedacht. Einige Dieser trösten ganz sacht mit ihrer eigenen sanften Macht.
Darauf folgt ein zaghaftes Lächeln und Glücksmomente entfachen wie ein Fächeln ein herzhaftes Lachen lass es nur zu. Manch Geistesblitze sitzen im Hinterkopf lassen nach und nach dein Gesicht neuerstrahlen noch erkennst du diese Sachen noch nicht da du hast noch einen Schleier .... alte Leier... doch die Liebe erwartet dich schon. .... schau nur was ein kleiner Wimperschlag dir das zu deuten vermag




© K.J

Informationen zum Gedicht: Nix ist für die Ewigkeit

18 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
22.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige