Neuer Tag erwartet uns schon

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Pflücke den Tag mach das Beste daraus wird schon gut nur Mut.
Das Leben ist immer wieder ein Auf oder Ab das gehört dazu.
Fasse neuen Mut sei dennoch auf der Hut aber es wird bestimmt wieder gut.
Auch wenn du traurig und du manches noch durch das Tränenmeer verschwommen und ganz benommen manches noch nicht so wahrgenommen sei getröstet und wieder guter Dinge mit dieser Zuversicht glaube es mir denn Kummer vergeht irgendwie und irgendwann und wie durch eine Zauberhand zeigt sich wieder ein kleines Lächeln auf deinem Gesicht Seele vergiß es nicht du bist nicht allein dein Herz wird dein ständiger beständiger Begleiter sein egal wie groß der Kummer oder Traurigkeit an dir nagen möge.
Kopf hoch und durch die goldene Mitte des Lebens nix ist vergebens. Alles hat seine eigene Geschichte und Sinn. Das war früher schon so und in fernen Tagen ohne zu Verzagen musst es nur wagen wird es uns immer wieder weiter tragen ohne großartig nachzufragen.


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Neuer Tag erwartet uns schon

45 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
10.01.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige