Neuer Mut

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Bitte nimm dir Zeit und nicht das Leben. Es ist dir nur einmal gegeben drum nimm es an wie es kommt und mach das Beste daraus es wird bestimmt wieder gut. Die Vergangenheit kommt nie zurück. ..nur die Erinnerung Stück für Stück.
Ob Manches dir zusetzt oder gar verletzte denk nicht mehr daran es beginnt ein neuer Alltagswahn. Er lauert schon auf seine nächsten Opfer ... er denkt er hätte freie Bahn...klopft ganz dreist an mancher Tür ganz unverfroren. Will wieder sich in dein Herz sich bohren zeig ihm frech die Stirn...denk dran wir sind auch noch wer...nimm es nicht hin...und auch nicht gar so schwer. .. ,,du armer Tor nun stehst du da noch so dumm wie zuvor"...wo ist dein Gehirn?
Mach dir keine unnötige Gedanken oder Sorgen abwarten es kommt immer wieder ein neuer Morgen. Bedenke stets es ist immer wieder so du hast es selbst in deiner Hand und die Zügel deines Lebens hast nur du mach das Beste daraus und rubbel die Katz und aus die Maus. Schau nach vorne. Es wird schon gut gelingen. Gute Zuversicht zaubert sie dir in Nu ein Lächeln auf dein Gesicht. Manch Träne versiegt und weggewischt bevor der Kummer oder die Traurigkeit dich eiskalt erwischt. 

Nimm dir Zeit und höre auf deine innere Stimme sie wird dir bestimmt weiter helfen.


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Neuer Mut

77 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
30.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige