Neue Pläne aushebeln

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wenn ich so in die Wolken blicke
Grau in grau so monoton und dann noch ein paar Regentropfen wie ein taktangebener Ton.
Es ist wirklich ein beständiger Wechsel von Sonnenschein und tristen Regen der plätschernd auf die Erde tropft.
Es erwecken Diese manche Erinnerungen an die schönen sonnigen Tage.
Ganz  verloren und hinterlassen so manche Erfahrungen mit nicht so wirklich schönen Ereignissen.
Sogar noch mit einem schmerzhaften Hintergrund  und seelischen Abgrund.
Ich fühle den Kummer,Der darin  schlummert ich spüre Es genau so tief in meiner Seele.
Stille  leise Hoffnung  auf  eine Antwort auf die brennenden Fragen, die sich in das Herz bohren, wie scharfe Messer.
Ich will mich betäuben und manche Worte überhören bevor sie mich mit Haut und Haar zerstören.
Oh ja verletzt ist man viel zu schnell...
Vorverurteilt, falsche Wortwahl oder Freunde gefunden...
Jeder noch kleiner dieser ,,Perlen" versteckt einige meiner Tränen mitnimmt da momentan die Traurigkeit mein Gefühlsleben bestimmt...
Ganz bestimmt werden so manche Erinnerungen immer wieder bei mir sein sie sind ja ein Teil von mir ... spüre ganz genau sekündlich werden Es mehr.
Bevor Es mich ganz aus Bahn wirft oder zerstört werde ich noch an die schönen Tage zurückblickend denken nachsinnend mit dem geistige Auge und noch die Leere spüren, die wiederkehrt in schlaflosen Nächten...
Fast wie Himmelsmächte : starke innige Liebe voll Vertrauen und verbundenen Seelen...
Immer seltener werdendes Verlangen
Den Durst nach den Liebestrank...
Dem Nektar der Verliebten
Statt dessen die bittere Pille der Erkenntnis
Die Gefühle und Emotionen durchströmen auch meine Seele und so verletzt wurde mir von Manchen auf jegliche Art und Es ist die unerhörte Weise manches Mal echt nicht wirklich schön zugesetzt.
Ich weiß nur eins aufgeben werde ich nicht eher erfreue mich an kleinen Dingen und zurück  kommt wieder die Hoffnung  und  Zuversicht...
Ziehe meine Runden der einsamen Stunden immer zu...
Fühle die Traurigkeit die sich hie und da macht sich breit
Dennoch bald habe ich die traurigen schmerzlichen Stunden überwunden...
In Erinnerung bleiben gleichzeitig, aber neue Motivation für zukünftige Tage
Gute Aussicht.....mit Herzbeben und entsprechendes kleines  zufrieden mit mir in Harmonie ein scheues Lächeln auf den Lippen


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Neue Pläne aushebeln

17 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
15.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige