Neubeginn macht Sinn

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Vergangene Zeiten neu bestreiten damit die Sekunden schnell meist viel zu schnell verschwinden in die Gegenwart gepaart mit Freude  oder Traurigkeit so wird auf eine neue Zukunft hingearbeitet.
Da ein Reiter zusammen arrogant  mit Stolz und Eigenliebe - ja selbst sich am nächsten.
Sieh nur da Menschen , die durch dich hinwegsehen oder  angaffen wie borniert Affen.
Haben meist nur ein Ziel: immer  mehr anzuschaffen und zu guterletzt Alles zusammenzuraffen in der Habsucht und Gier
finde es echt eine schlechte Zier.
Das ist nicht nur die Jugend Das nennen die auch noch Tugend welch ein Hohn was ist denn  dann wohl der Lohn?
Ist das wirklich das neue Ziel weiß Gott es ist echt ein blödes Spiel.
Mitgefühl und Feinfühligkeit hat wohl kaum noch einen Sinn und es bleibt  meist still auf der Strecke oder unter den Teppich gekehrt bekommt man das jetzt von der Gesellschaft gelehrt? Bin ich jetzt verkehrt?
Hat man wirklich  so manchen alten anerzogenen Werten massiv den Rücken zugekehrt??
Man dümmpelt verletzt und traurig in seiner Ecke oder verkriecht sich unter der Decke abgelegen und fern. Ist das des Pudels neuer Kern?
Offene Fragen und nie endenwollende Diskussionen die schier ins Herz sich bohren
noch ist nix verloren.
Oh was seh ich da eine schöne Rosenhecke die ich da entdecke und mich daran erfreue während ich das Andere verabscheue ohne Reue
Somit bleib ich lieber mir selber  treu bleib offen für das Neue und sensibel und feinfühlig gar manchmal traurig und zart, als stur und hart
Man sagt ja so schön Menschen kann man nicht ändern  nur sich dennoch das will ich nicht es gibt schon zuviele Marionetten die sich dem allgemeinen Zwang unterwerfen Die gibt es echt zu hauf  nimm es in Kauf
Sie jagen dem Glück hinterher meistens ein sinnloses Unterfangen gar ein zielloses Plagen
Dabei bedarf es nicht viel nur: das Herz mit dem Verstand  zu verbinden dann kann man ehrliches Glück finden.



:copyright:K.J

Informationen zum Gedicht: Neubeginn macht Sinn

74 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
18.08.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige