Nachdenken tut gut... denn

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Es eine Überlegung wert selbst wenn ich stehe am Scheidepunkt des Lebens
Überdenke was ich schon so erleben musste
Von dem Wissen welches mir gelehrt von den Dingen von denen ich bis dato noch nicht so wirklich was wusste
Die guten alten Lehren und deren Moral
ich dank des neuen Zeitgeistes immer weniger ja bedauerlicherweise nicht mehr so wirklich viel sehe...
Oft nur hetzende Menschenmassen
Kaum noch Pärchen sich an den Händen fassen
Manch Einer sogar vor Neid erblasst
Oder sein Gegenüber hasst...
Nächstenliebe und Feingefühl völlig ausgekühlt
Unterkühlt nur noch an sich und seinen Vorteil bedacht
Ist da nicht Skepsis angebracht?
Egoismus und Eigenliebe
Volle Tritte und Hiebe gegen die Seele
Verfehlen der wahren Gefühle
Sinnloses Weitertreiben im Sturm der weiteren künftigen Tage im Rausch der Zeiten
Neues zielgerichtetes Bestreiten
der ruhelosen Momenten gar sinnlosen Konsumdenken auf diesen eigentlich unseren Kometen
Mit tausend anderen Argumenten
Ohne wirkliche Diskussion oder Alternative
Glauben echt ES wäre eine gute Perspektive
Gar Option für den neuen Umgangston...
Strikte Reform der aktuellen Version von Norm
Regelkonform unterjocht und nicht wirklich frei ergeben
Wo bleibt da das Eigenleben?
Muss man jetzt für etwas Liebe Geld ausgeben?
Was ist denn da passiert?
Fühle mich da deplatziert
Sag dir ehrlich ins Gesicht so
was ist nix für mich
Da bleib ich lieber ein Freigeist meiner
SELBST und feinfühlig mit offenen Ohren für meine Seele und Herzen
Auch für andere Mitmenschen und mit kleinen Scherzen...
Mitunter mit Schmerzen...
Ja selbsterklärend zielgerecht Richtung Zukunft im Takt des Herzens mitgenommen manche Tränen und Träume immer wieder so geboren werden.
Ein kleiner Seelentrost auf Erden





© K.J

Informationen zum Gedicht: Nachdenken tut gut... denn

7.570 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
08.03.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige