Murmelspiel eine besondere Erinnerung an die Kindheit

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Feines filigranes Glasperlenspie
kunterbunt und farbenfroh mit einem bewussten oder unbewussten Zauber 
Ein kleiner Gruß aus der vergangenen Zeit 
So führt er mich immer wieder sanft in die Vergangenheit 
Welche tiefgründig und tiefgreifend langsam aber sicher in  der ewigen Erinnerung verbleibt 
Mit jedem einzelnen Augenblick ein wahrhaftig schönes Ziel 
Im sanften beruhigenden erklingeden Akkord des wunderbarem Spiel 
der vergangenen Zeit von Jugend und Kindheit eingefangen im Strahl der regenbogenfarbigen feinen Perlen 
eine schöne wie die Andere 
kleine Schätze der besonderen Art und Welt ,welche mich entschädigt für jeden Kummer oder Schmerz 
Warmer wahrer Balsam für meine Seele und Herz ein leises Stimmungs-highlight der besonderen Art für jeden neuen Part sei er noch so klein 
fühle mich geleitet in die Richtung Zukunft hinein 
Jener der kleinen Dinge welche mir Trost und Zuversicht versprechen und damit nicht spart 
jede Zeit ist somit durch jeden einzelnen Moment was Schönes und Besonderes 
Es wird auch nicht mit Freude und Liebe gespart so jederzeit für mich dann parat

Copyright.: K.J

Informationen zum Gedicht: Murmelspiel eine besondere Erinnerung an die Kindheit

23 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
02.09.2023
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige