Mein Naturell ... genau

Ein Gedicht von Karin Jünemann
So bin ich eben immer schon gewesen. Es steckt so  in mir drin nee nie im Leben wird es anders sein. Lieber gradlinig und richtige Ziele ...als falsche Mienenspiele Maskenträger gibt es  genug  da bleib ich  geduldig auf meiner  Spur und erfreue mich der kleinen Dinge die das Leben  nun für mich bereitet hat und egal wie das Schicksal  kommt bewahre ich mir die Haltung und sag mir  könnte ja schlimmer  kommen und die Hürde ist wieder genommen. Gemeinsame Gedanken und Wege mit richtigen Freunden und Leuten dann können  zwar Tränen kommen  aber diese  vertrocknen  schnell da man sich drauf verlassen kann. Sieh nur da
Fantasie und Träume begleiten mich auf dem Weg und  dann schreib ich nieder meine  Gedanken hin und wieder.  Nehme an manchen lieben  Ratschlag und überdenke ihn und seine Wirkung nimmt  mich manchmal in Beschlag. Worte sind gute Säulen für einen guten Monolog  oder Analog der tägliche Spagat zum Alltag immer wieder neu beginnen und zum Schluss zum Spinnen  neuer Gedankennetze immer wieder gerne miteinverwoben werden kann. 
Was daraus entsteht wird sich herauskristallisieren  und inhaltsvoll wiedergegeben. Es wird immer
so sein denn Worte verbinden und es werden immer wieder sich Sätze finden somit auch manche Diskussion und  Gespräche das  ist wirklich
wahrlich wichtig und macht Manches
andere null und nichtig genau unwichtig. Wie es heißt  Reden ist Silber und Schweigen sei Gold...ich sag nur wer aufhört zu reden  und nix mehr sagt verstummt und verkümmert im richtigen Moment ein offenes Ohr und dann die richtigen Worte dafür
parat zu haben daran kann man sich getrost wieder herzlich laben. .. Dafür die richtigen Ansprechpartner bzw. Freunde zu haben sag mir  was brauchst du da mehr?


© K. J.

Informationen zum Gedicht: Mein Naturell ... genau

22 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
25.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige