Lebensweg

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Ziellos ohne weiteres Nachdenken ohne Zögern einfach mal Ichsein das wäre gut doch sinnlos ohne rechten Mut. Auf Dauer gar nicht wirklich so ganz gut.
Die Schmerzen mal wieder richtig Einen volle Kanne ausbremsen
Tabletten die Sinne benebeln irgendwo neue Ziele stecken und neue Kräfte aushebeln. .. Wenigstens eine kurze Dauer, denn der Kalauer erwartet mich schon an der nächsten Mauer....ja du denkst du wärst ein ganz Schlauer...Bist aber enttarnt  meine Gedanken und Gefühle haben mich vorgewarnt da ist es wohl für dich schwieriger und ich kann  wieder etwas darüber  lachen und schmerzfrei manche Sachen machen. Es ist eben nicht immer  so leicht aber wer weiß was uns noch erwarten wird... Versuchen wir das Beste daraus zu machen und mit dem Herzen und Verstand  richtig  eingesetzt werden neue Gedankennetze gewoben und liebevoll verknüpft so manche Dinge wieder besser leichter gelingen und man nicht  mutlos  hernieder liegt... ja Freude wieder siegt.
Auf geht's weiter auf der sogenannten Lebensleiter.

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Lebensweg

21 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
09.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige